Kinderzahnheilkunde

 
 
image.jpg

Jeder von uns weiß, die ersten Erfahrungen sind meist die Prägensten und begleiten uns ein Leben lang. Um unseren kleinen Patienten einen guten Start zu bieten, versuchen wir die ersten zahnärztlichen Behandlungen so spielerisch und kindgerecht wie möglich zu gestalten, ohne Druck und Zwang.


Es ist selbstverständlich, dass wir Kinder im Behandlungszimmer nicht als kleine Erwachsene verstehen. Ein besonders einfühlsames, behutsames und erklärendes Behandeln ist uns ebenso bewusst wie die Tatsache, dass die Zahngegebenheiten unserer jungen Besucher zu großen Teilen stark von denen unserer Erwachsenen Patienten abweichen.


image.jpg

Vom Zahndurchbruch bis zum ersten bleibenden Gebiss begleiten wir Ihr Kind sehr gerne – und selbstverständlich auch darüber hinaus.